Saisonstart Frühling 2024

Das Sommercafé hat Winterpause.
Wir freuen uns auf den Saisonstart im Frühling 2024.

Ein kleiner Garten Eden in Luzern

Herzlich willkommen

Auf der Tribschen Halbinsel, Unweit vom Luzerner Stadtzentrum, im grünen und unter freiem Himmel, liegt das lauschige Sommercafé. Unter prachtvollen Bäumen und ab vom sommerlichen Innenstadt-Trubel, gibt es bei uns zu Vogelgezwitscher feinen Kaffee, Kuchen, hausgemachten Eistee, kleine Imbisse, kühles Bier oder einen erfrischenden Apéro am Abend.

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Willst du wissen was bei uns läuft? Infos zu Konzerte, Ausstellungen und Yoga findest du auf unserer Facebook Seite.

Sein & Geniessen

Gastronomie

Ganz unserer Philosophie entsprechend bieten wir im Sommercafé grossmnehrheitlich nachhaltige und regionale Produkte an mit einem hohen Qualitätsniveau. Dementsprechend arbeiten wir mit verschiedenen lokalen Anbietern zusammen um deinen Besuch bei uns perfekt zu machen.

Öffnungszeiten

Bei guter Witterung sind wir wie folgt für Euch da:

Mai
Täglich 11 bis 19 Uhr

Juni, Juli, August
Täglich 10 bis 21 Uhr

September
Täglich 11 bis 19 Uhr

Bei schlechtem Wetter bleibt das Sommercafé geschlossen.

Kontakt & Anfahrt

Das Sommercafé ist einfach zu erreichen:
Zu Fuss, mit Schiff, Bus oder Auto

Museum

Richard Wagner wählte für sechs Jahre das Tribschener Landhaus am Vierwaldstättersee zu seinem Wohnort. Im April 1866 bezog der Komponist das unbewohnte Haus und füllte es mit Leben. In diesem herrschaftlichen Anwesen, von einem Park umgeben und direkt am See gelegen, lebte er mit seiner zweiten Frau Cosima und seinen Kindern.

Das Haus war Treffpunkt prominenter Persönlichkeiten, die zum Freundeskreis des Komponisten gehörten, wie zum Beispiel Franz Liszt, Friedrich Nietzsche, Gottfried Semper oder der Bayernkönig, Ludwig II.